Herbsturlaub 2020 an der Ostsee - so wird das Herbstwetter im Oktober

Herbsturlaub 2020 an der Ostsee - so wird das Herbstwetter

Am 01. September 2020 beginnt der meteorologische Herbst und damit starten wir auch unsere Wetteraussicht. Wie wird der Herbst an der Ostsee? 

Wie wird das Herbstwetter im Oktober 2020?

Wie wird der Herbst in der 2. Oktoberhälfte

Update 15. Oktober 2020

Der Herbststurm mit ein wenig Hochwasser ist vorbei und nun wird es nicht nur wieder etwas ruhiger, sondern auch etwas sonniger. Wie es jedoch genau wird bis Ende Oktober ist gerade sehr unsicher - wir können einen goldenen Oktober bekommen mitwarmen Temperaturen aber auc heinstellige Temperaturen. Wir halten Euch auf dem Laufenden. 

08. Oktober 2020

Wir hatten schon mal echt wärmere Oktober - aber vielleicht kriegen wir somit auch endlich mal einen ordentlichen Winter 2020/2021? Auch die nächsten Tage und wohl auch der Rest des Oktobers bleibt recht kühl. Ab Mitte Oktober könnte zumindest die Sonne wieder etwas öfter raus kommen bei uns an der Ostsee.

Wie wird das Herbstwetter im September 2020?

20.09.2020

Der September Sommer 2021 gibt noch ein letztes mal Vollgas

Was war das doch für eine super Spätsommer Septemberwoche hier an der Ostsee die nun hinter uns liegt. Vor allem am Montag und Dienstag hatten wir allerbestes Strandwetter und auch die Ostsee hatte mit ihren 18 Grad Celsius noch immer beste Badetemperatur.

Es wurde dann zwar am Donnerstag deutlich kühler aber immernoch sehr schön und zum Wochenende stiegen die Temperaturen sogar wieder auf super Sommertemperaturen an.

Und das war es immernoch nicht: Auch in der kommenden Woche ab dem 21. September wird es nochmal richtig heiß an unserer Ostsee. Am Dienstag und somit dem offiziellen Herbstanfang erwarten uns sogar 24 Grad und am Mittwoch ganze 25 Grad bei Warnemünde.

Doch das war es dann aber auch, ab Donnerstag gehen die Temperaturn, wie im übrigen in ganz Deutschland, extrem zurück. Am Wochenende erwarten uns dann nur noch 15 Grad und Regen.

 Hier schnell aktuelle Herbst Angebote checken

11.09.2020

Bis zu 26 Grad erwarten uns mitte September an der Ostsee

Der Wärmeberg kommt wahrscheinlich noch stärker zu uns als gedacht - so könnten uns anfang der Woche sogar bis zu 26 Grad an der ostsee bei Warnemünde erwarten. Auch der Rest der Woche bleibt richtig schön mit ganz viel Sonne, auch wenn die temperaturen dann täglich etwas runter gehen.

09. September 2020

Eine sommerliche Septemberwoche steht bevor

So lassen wir uns den Septemberherbst doch gefallen - es erwarten uns bereits ab diesen Freitag den 11.09. ganz viel Sonne und Temperaturen die in der nächsten Woche sogar bis auf 24 grad klettern können. So wie es derzeit aussieht, geht das Spätsommerwetter auch mindestens bis Ende der nächsten Woche so weiter :-)

07.09.2020

Die 3. Septemberwoche wird spätsommerlich schön 

Es sieht sehr gut für die Woche ab dem 18. September - ganz viel Sonne, locker 20 Grad und eventuell sogar können die temperaturen raus bis auf 24 Grad bei uns an der Ostsee klettern. Superschönes Frühherbst/Spätsommer Wetter. 

05.09.2020

Wie geht der Herbst in der 2. September Woche weiter?

Es bleibt doch eher frühherbstlich in der 2. Woche. Ein Mix von Wolke, Sonne und Wind und 18 bis 19 Grad erwarten uns ab dem 07. September 2020 an der Ostsee. Regen hingegen wird es nicht so viel geben.

Für die 2. Septemberhälfte werden auch immer mal wieder Ausreißer mit bis zu 25 Grad berechnet aber dann im nächsten Lauf doch wieder verworfen. Aber im großen Ganzen können wir uns bis jetzt auch nicht beschweren. Recht viel Sonne ist doch immer mit dabei und somit ab an den Ostseestrand und die Herbst Sonnenauf- und Untergangs genießen 🥰

31.08.2020

Der September 2020 wird wohl ganz normaler Durchschnitt

Der September ist eigentlich immer ein sehr schöner Monat an der Ostsee, er hat die schönsten Sonnenuntergänge und meistens auch sehr viel Sonne. Es gab sogar so richtig warme Tage mit bis zu 30 Grad.

Der September 2020 startet in der ersten Woche erstmal etwas verhalten mit einigen Wolken und 17 bis 21 Grad. Ab dem 1. September-Wochenende könnte es dann wieder durchgängig schön werden mit viel Sonne und um die 18 bis 20 Grad. 

Wer also Urlaub im Sptember an der Ostsee machen möchte wird also wohl keinen Hochsommer erleben aber dafür viele schöne und erholsame Tage.

Die Sonnenaufgänge werden noch vor 6.30 stattfinden und die Sonnenuntergänge gegen 20 Uhr.

Auch Kai Zorn sagt in seiner Prognose voraus dass der September Herbst im Norden wohl ganz normales Durchschnittswettter wird ohne große Ausreißer nach oben oder nach unten.

Unsere Ostsee Anfang September 2019.
Weitere Ostseevideos findet Ihr hier

Comments (0)

There are no comments posted here yet

Leave your comments

  1. Posting comment as a guest.
Attachments (0 / 3)
Share Your Location