Ostseeurlaub - Das war der Winter 2019/2020

Erster Schnee in Rostock am 11.02.2020

Nachdem es in dieser Rubrik zuletzt recht ruhig gewesen ist, möchte ich das Thema "Wie wird der Winter" / "Wie war der Winter" wieder starten. Und los geht es mit dem Winter 2019 / 2020.

Winterwetter 2020 an der Ostsee

30.03.2020

Zumindest nochmal eine kleine Schneeballschlacht an der Ostsee

Ostseeurlaub fiel ja in diesem Zeitraum für alle komplett aus, nicht einmal Tagestouristen durften zu uns an die Ostsee dank Corona... aber Frau Holle hat wenigstens für ein klein bisschen weiße Landschaft gesorgt. Es war wirklich nicht lange, denn schon um 9 Uhr war das meiste wieder weg aber wer rechtzeitig aufgestaden ist, der konnte ein klein bisschen Schlitten fahren und eine kleine Schneeballschlacht veranstalten. 

Aber das war es dann auch schon mit dem Winterwetter 2019/2020 an der Ostsee... Drücken wir die Daumen für 2020/2021.

Der erste Schnee an der Ostsee 2020

11.02.2020

Der heutige Tag passt perfekt um mit dem Rückblick zu starten - denn es fiel der erste Schnee... wir schreiben den 11.02.2020 und erst jetzt hat es wirklich mal geschneit. Noch nicht einen Tag zuvor, auch nicht nachts, kam auch nur mal eine Schneeflocke herunter. Wir dachten schon wir müssten Rückblickend schreiben dass es der erste Winter war in dem es keinen Schnee gab. Aber gottseidank kam es doch anders und zumindest am frühen morgen fielen teilweise recht dicke Flocken - wenn auch nichts davon liegen blieb.

Comments (0)

There are no comments posted here yet

Leave your comments

  1. Posting comment as a guest.
Attachments (0 / 3)
Share Your Location