Skip to main content

Smartphone Handy macht seltsames Gewitter Geräusch – die Lösung!

thumb samsung wetter.com app

Seit einiger Zeit häufen sich die Meldungen über seltsame Gewitter Geäusche aus dem Handy. Es ist keine regelmäßigkeit dahinter zu entdecken und genau das macht es so mysteriös. Aber die Lösung dazu ist so einfach wie simpel.

Smartphones wie das Samsung S20 und andere Modelle machen Gewittergeräusche wegen einer App

Es ist die Wetter.com App – und wenn man jetzt überlegt ist es auch logisch. Was für eine Funktion/App auf dem Smartphone könnte wohl für ein Gewittergeräusch sorgen, wenn nicht eine Wetter App?

Und genau so ist es auch – immer wenn es eine Wetterwarnung gibt, erzeugt die App ein Gewittergeräusch – und das kann schon sehr sehr nervig sein, denn dieses Geräusch kommt nicht nur einmal bei Veröffentlichung, sondern immer wieder solange die Wetterwarnung besteht.

Gewittergeräusch des Handy App ausschalten

samsung-wetter.com-einstellungen

Und so schaltet Ihr das nervende Geräusch wieder aus, ohne die Wetter.com App zu deinstallieren. Holt Euch das Widget dazu auf Euern Smartphone Bildschirm und rechts unten gibt es dieses Zahnrad, wie auf Bild 1 zu sehen ist. Dadrüber kommt Ihr in die Einstellungen der App und könnt die Geräusche dazu ausstellen.

Und nun wünschen wir wieder viel spaß mit Euren Smartphones ohne diese lästigen Gewittergeräusche 😉



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *