Das Wetter Jahr 2014 an der Ostsee

  • Um ganz ehrlich zu sein – ich hab keinen Schimmer wie das Wetter diesen Sommer Abseits der Ostsee ist/war... ab und zu höre ich davon dass es in Teilen Deutschlands kalt war, regnerisch, wenig Sonne usw... und dann denke ich what the fuck??? Hier an der Ostsee sind der Frühling und auch der Sommer 2014 der absolute Wahnsinn. Ach was sag ich, selbst der Winter im Februar und März brachten Sonne Sonne Sonne und für die Monate sehr warme Temperaturen.

  • Die Aussichten für das Rostock rockt Festival 2014 waren zum einen hervorragend, zum anderen etwas enttäuschend und so in etwa war es dann auch beim Festival selbst.

  • Der Winter wurde so wie wir es bereits im Oktober 2013 geschrieben haben und jetzt steht nicht nur der Frühling 2014 an, er ist bereits seit Wochen auf Hochtouren und dreht jetzt so richtig auf. Doch können wir uns deshalb auch für die nächsten Wochen/Monate auf einen super Frühling und danach super Sommer 2014 freuen?

  • Na! Wisst Ihr noch wie das Wetter dieses Jahr war? Ab sofort gibt es jedes Jahr eine Zusammenfassung. Gehen wir also das Jahr 2014 an der Ostsee wettertechnisch noch einmal im Detail durch:

  • Wie wird der Winter 2015 an der Ostsee? Im Dezember 2014 hatten wir bereits 2 Wintereinbrüche, jeweils leider nur für ein paar Tage, doch war es das schon oder können wir nochmal mit Frost und Schneefall an der Ostseeküste rechnen? Wir werfen hier regelmäßig einen Blick auf sie Entwicklungen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.