Skip to main content

Der große Rostocker Currywurst Test

Es war hier etwas länger ruhig, doch jetzt wollen wir mal so langsam unseren großen Rostocker Currywurst Test ausbauen. Sicherlich ist sowas auch immer eine Frage des Geschmacks. Daher bitten wir hier auch um eure Mithilfe – was haltet Ihr von den Currywurstbuden und Restaurants über die wir hier berichten? Und welche kennt Ihr und wie findet Ihr sie, die wir hier noch nicht vorgestellt haben? Wir freuen uns auf einen regen Austausch 

Rostocker Currywurst Test

Neu und noch ungetestet: Currywurst Stand am Doberaner Platz

currywurst rostock doberaner platz mild bis super scharf
Der große Rostocker Currywurst Test 3

Wir haben ihn selbst noch nicht testen können – das wird aber bald nachgeholt: Schärfegrad natürlich „8 – Auf eigene Gefahr“ Wir sind sehr gespannt 😉

Fränkis Currywurst in der Kröpeliner Straße

Jeder Rostocker kennt diese Currywurst – es gibt sie mindestens 2 mal in der Rostocker City, der Kröpeliner Straße. Leckere Bratwurst ohne Darm und extrem leckere Currysoße – genau SO muss eine Currywurst schmecken. Wichtig ist ja zudem auch immer das Brötchen, dieses ist immer schön frisch und weich. Mein Tipp: Brötchen in der Mitte aufreißen, Currywurst rein und genießen. Für nur 2,50 € wird man hier satt 🙂

Currywurst bei Curry Karl in Rostock Sievershagen

Im Ostseepark Sievershagen, im Rostocker Westen, gibt es gleich 2 mal Curry Karl. Ein größerer Stand mit mehreren Mitarbeitern und ein kleinerer mit nur einer Person. Am 2. kleineren Stand bin ich nun schon 2 mal gewesen da die Schlange am 1. zu riesig war. Die einzelne Dame am kleinen Currywurst Stand konnte einem richtig leid tun. Ohne Pause hat sie dort zu tun die Leute zu bedienen und Bestellungen auszuführen. Sichtlich fertig sah sie jedes Mal aus und ich wollte schon am liebsten sagen, dass ich mir meine Bestellung selbst nehme.

Aber nun zum Essen – die Currywurst dort ist ganz okay aber auch nichts Besonderes was man bei so einem Namen zuerst eigentlich vermutet. Die Bratwurst ist halt eine Bratwurst wie man sie kennt. Kommen wir zum Hot Dog – da erhofft man sich ein leckeres Hot Dog und dann kommen die mit einer Bratwurst im Brötchen – dazu Röstzwiebeln, Ketchup und Mayonnaise. Ja wirklich Mayonnaise – keine Ahnung wo Bratwurst und Mayonnaise in einem Hot Dog normal sein sollen, aber lecker ist was anderes….

Currywurst im Cafe Alex Rostock

Die Currywurst im Alex Rostock kann sich sehen lassen. Sehr lecker mit den Zwiebeln und der Soße. Die Pommes sind etwas langweilig. Anstatt Ketchup und/oder Majo lieber nach etwas mehr Currysoße fragen und darin eintauchen 😉

Currywurst in Rostock Lütten Klein am KinoDie Currywurst am Cinestar Kino im Lütten Klein


es ist schon etwas länger her als ich diese Currywurst getestet und darüber berichtet hatte. Damals schnitt sie sehr schlecht ab. Schon länger gibt es diesen Stand dort auch garnicht mehr,



Kommentare

Kunze 27. Oktober 2023 um 7:35

welche Wurst nimmt Fränkis Currywurst in der Kröpeliner Straße ? und wo kann mann die Wurst im Handel kaufen ? MFG . Mario

Antworten

Ostsee-Schnack 27. Oktober 2023 um 8:03

Es ist eine Currywurst ohne Darm. Könnte die Rostocker sein aber genau wissen wir das leider auch nicht.

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *