Hundestrand Ostseebad Nienhagen – leider nicht der schönste an der Ostsee
Das Ostseebad Nienhagen gehört zu den ruhigeren Regionen an der Ostsee – dennoch ist natürlich im Sommer auch hier viel los. ABER: Leider ist dieser Hundestrand viiiiiel zu weit weg, den hätte man problemlos schon viel früher beginnen können. Jedoch gibt es vorher nirgends einen Abgang von der Steilküste zum Strand, nur den Hauptabgang, der ja eben nicht für Hunde erlaubt ist. Dadurch blieb wohl keine andere Möglichkeit, als den Hundestrand bis fast ganz ans Ende des Gespensterwaldes zu verlegen.
Der Hundestrand – leider voller Steine
Ist man endlich am Hundestrand angekommen, ist die Enttäuschung doch etwas größer – denn dieser Strandabschnitt ist übersät mit vielen und großen Steinen. Selbst für Hunde ist das alles andere als ungefährlich über diese vielen, teilweise auch recht großen Steine zu gehen, um mal ein klein wenig Abkühlung in der Ostsee zu bekommen.
Inoffiziell: Dadurch dass schon ein Stückchen weiter vom Hauptstrand entfernt, kaum noch Menschen zu finden sind, ist es auch dort recht problemlos möglich mit seinem Hund hin zu gehen. Ein paar Menschen sind auch dort zwar vereinzelt noch zu finden aber von denen hat nur selten jemand Probleme damit, wenn man sich bereits dort mit seinem Hund niederlässt. Und falls doch – geht man halt noch ein paar Meter wieder weiter. Aber wie gesagt: Offiziell ist das nicht erlaubt!
Auch vom Hauptstrand aus rechts entlang, kann man mit seinem Hund an den Strand, hier wird es dann aber doch auch wieder sehr steinig und auch sehr eng.
Bewertungen zum Hundestrand im Ostseebad Nienhagen
Die Google-Bewertungen zum Hundestrand im Ostseebad Nienhagen sind gemischt. Einige Besucher sind von der Schönheit des Strandes und des angrenzenden Gespensterwaldes begeistert, während die Meisten unzufrieden mit den Bedingungen für Hunde und ihre Besitzer sind. Kritikpunkte sind vor allem der steinige Strand, der das Baden und Toben für Hunde gefährlich und unangenehm macht, sowie die abgelegene Lage des Hundestrandes, die mangelnden Toiletten und das fehlende Speiseangebot. Einige Hundebesitzer fühlen sich als Urlauber zweiter Klasse behandelt und wünschen sich bessere Bedingungen, wie sie zum Beispiel in Kühlungsborn zu finden sind.
Fazit zum Hundestrand
Der Hundestrand an der Ostsee im Ostseebad Nienhagen ist leider sehr steinig und man muss recht weit laufen um dorthin zu gelangen. Daher ist dieser Hundestrand leider einer der schlechtesten an der Ostsee.
Videos vom Strand im Ostseebad Nienhagen











Galerie zum Hundestrand im Ostseebad Nienhagen











Keine Kommentare vorhanden