Skip to main content

Rückblick und Ausblick auf das Wetter im Frühling an der Ostsee

So war das Wetter im Frühling 2017 an der Ostsee

Sommer an der Ostsee Fruehling 2017
Sommer an der Ostsee Rückblick 2017

Frühlingsvibes an der Ostsee, 2017er Edition: War das ein Frühlingsstart in Warnemünde, Kühlungsborn, Stralsund, Rügen und Usedom! Nach einem grauen Winter brachte der März den ersten meteorologischen Frühlingstag und der startete direkt mit einem Paukenschlag: bis zu 14 Grad am ersten Wochenende! Die Sonne machte sich breit und schickte erste Frühlingsgrüße an die Ostseeküste.

Dann gab’s zwar eine kleine Delle mit Temperaturen von 4 bis 8 Grad, aber der befürchtete Wintereinbruch blieb aus. Im April setzte sich der Trend fort: Viel Sonne und angenehme 10 bis 16 Grad ließen die Herzen der Frühlingsfans höher schlagen.

Und der Mai? Der versprach schon mal vorab beste Aussichten für einen warmen und sonnigen Frühling. Wer also 2017 nicht an der Ostsee war, hat definitiv etwas verpasst! Aber wie wir alle wissen: An der Ostsee ist es natürlich immer schön. 😉

Rückblick auf den Frühling 2015 an der Ostsee

Frühlingsrückblick 2015 an der Ostsee: Was für ein Wechselbad der Gefühle! Von sonnigen Höhenflügen bis zu kurzen Kälteeinbrüchen, der Frühling 2015 hatte alles zu bieten. Los ging’s schon Anfang März mit erfreulichen 11 bis 13 Grad, und die Sonne ließ sich auch nicht lumpen.

Ostern? Ein Hit! Viel Sonne und Temperaturen bis zu 17 Grad. Aber Vorsicht, der April machte, was er will: Von fast sommerlichen 20 Grad ging’s dann auch mal wieder runter. Aber hey, in der Pfingstwoche hatten wir es wettertechnisch richtig krachen lassen – angenehme 15 bis 18 Grad und viel Sonne im Gepäck.

fruehling 2015 maerz warm

Also, wer den Frühling an der Ostsee verpasst hat, hat wirklich was verpasst! 🌞

YouTube player
 

Super Frühlingswetter 2014

Das Frühlingswetter 2014 an der Ostsee war eine echte Überraschung! Schon im Februar kündigte sich ein Superfrühling an. Der Winter war, entgegen düsteren Prognosen, ziemlich mild, abgesehen von einem kurzen Kälteeinbruch Ende Januar.

Der Frühling ließ dann aber nicht lange auf sich warten und zeigte sich bereits im Februar mit Temperaturen von 5 bis 10 Grad von seiner besten Seite – deutlich wärmer als im Vorjahr. Selbst die Sträucher und Bäume begannen schon im Februar zu grünen, und Anfang März standen sogar bis zu 18 Grad auf dem Wetterprogramm.

Weidenkätzchen im Februar Frühling 2014
Weidenkätzchen im Februar Frühling 2014

Natürlich gab es Warnungen vor möglichen Rückschlägen, die jeder Frühling mit sich bringt. Aber nach dem viel zu kalten April im Jahr 2013 und den enttäuschenden Sommern der Vorjahre, brachte der Frühling 2014 an der Ostsee eine willkommene Abwechslung und machte den Urlaubern Hoffnung auf einen ebenso strahlenden Sommer. Wer 2014 keinen Frühlingsurlaub an der Ostsee gemacht hat, dürfte sich im Nachhinein geärgert haben.



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *